Futterautomaten

EINLEITUNG

Der Futterverteiler easyhorse.ch erlaubt eine sehr präzise tägliche Aufteilung des Pferdefutters. Er ermöglicht nicht nur eine geregelte, pünktliche und automatische Aufteilung, um den Bedürfnissen des Pferdes gerecht zu werden, sondern auch eine genaue Überwachung der ausgegebenen Futtermenge. 
Mit diesem Produkt können alle Arten von trockenem Futter ausgegeben werden. Getreide, Heubriketts, Heu, Karotten, Äpfel, Medikamente, alles ist möglich.

VORTEILE FÜR DAS PFERD:

Wenn man ihm die Möglichkeit lässt, frisst das Pferd seine Tagesration in 10 bis 12 kleinen Portionen. Weil sie zu schnell und zu konzentriertes Futter essen, haben viele Pferde Probleme mit der Überfüllung des Magens und schlechter Verdauung. Wenn sie täglich nur zwei bis drei Mahlzeiten erhalten, kann dies zu Geschwüren, Blähungen, Koliken und unvollständiger Nahrungsverwertung führen. Die Vermehrung der Mahlzeiten ist von grundlegender Wichtigkeit für die Vorbeugung.
Die Geschwindigkeit der Nahrungsaufnahme zu verlangsamen erlaubt ebenfalls, die Futtermenge zu senken. Die Gewährleistung, dass das Pferd während mindestens vier bis fünf Stunden täglich in der Box kauen kann, bewahrt sein psychologisches und neurovegetatives Gleichgewicht. 
Während eines Wettbewerbs ist das Timing ein sehr wichtiger Faktor. Oft kommen die Pferde entweder mit einer Hypoglykämie (da sie kurz zuvor auf Diät gesetzt wurden, damit sie nicht überfüllt sind) oder im Gegenteil überfüttert an.
Die automatischen Verteiler von Easyhorse erfüllen diese Forderungen absolut problemlos und äußerst zuverlässig. 

VORTEILE FÜR DEN BESITZER EINES PRIVATSTALLS:

Freiheit (es ist nicht mehr nötig, die Pferde mehrmals täglich zu füttern), weniger Stress im aktiven Alltagsleben, einfache Verwaltung für eine ausgeglichene Ernährung der Pferde. 
Zeitgewinn und die Möglichkeit, sich länger mit seinem Pferd zu beschäftigen.
Wirtschaftlich: dank einer genauen Steuerung der Ration. 
Möglichkeit, während der Feiertage auszuschlafen. 
Es wird viel einfacher, seine Ferien zu organisieren, da nur noch einmal täglich jemand kommen muss, um die Maschine nachzufüllen und sich um die Pferde zu kümmern.

VORTEILE FÜR ÖFFENTLICHE STÄLLE: 

Aufwertung der Boxen ohne Mehrarbeit.
Zeitgewinn durch besseres Arbeitszeitmanagement, individuelle Anpassung der Nahrung, abgestimmt auf die Tätigkeit des Pferdes. 
Während der Wettbewerbe ist sichergestellt, dass die im Stall verbleibenden Pferde ihre Ration bekommen, ohne dass zusätzliches Personal benötigt wird. 
Möglichkeit, den Kunden, die ihre Pferde auf anspruchsvollere Weise füttern möchten, Boxen mit individueller Fütterung anzubieten: immer häufiger wird verlangt, dass die Fütterung in einer bestimmten Reihenfolge abläuft (Heu vor dem Getreide, staubfreie Heubriketts, …).


Erfahren Sie mehr über unsere Partner und Technologien

Acavallo AIM GPA Officinalis Distributeur automatique MY8 Icehorse

Sie haben keinen Artikel in Ihrem Warenkorb.